Mittwoch, 24. Juli 2013

Finnland

Vor zwei Tagen waren wir noch in Helsinki. Dort übernachteten wir in einem lebhaften Hostel mit großem Aufenthaltsraum mit Küche, inklusive nächtlichem Feueralarm (die Küche ist halt ständig in Betrieb...). Eineinhalb Tage fuhren wir kreuz und quer durch die Stadt, besichtigten Kirchen (allen voran den Dom, die Alte Kirche und die Felsenkirche) und bekamen Musik, Zirkusähnliche Vorstellungen und eine tolle Parade aufgrund des "Rennens der großen Schiffe" mit. Der ganze Hafen lag voller riesiger Segelschiffe, ein herrlicher Anblick.

Der Weg aus Helsinki heraus führte uns wunderschön an der felsigen Ostsee entlang. Zum Wildzelten eine Katastrophe, zum Glück hatten wir genügend Zeit zum Suchen.

Hier ist es kühler und sehr viel windiger geworden. Dass der Wind uns (fast) immer entgegen bläst, egal in welche Richtung wir fahren, daran haben wir uns in den vielen Wochen schön gewöhnt ... ;) wir können uns nicht beklagen - lieber Gegenwind als Regen.
Wir durchfahren mit ständigem Auf und Ab der Hügel Wälder. Am besten gefallen sie uns licht, mit Felsen, Blaubeeren und Heidekraut.

--
Von mobilem Gerät mit Winztastatur geschrieben: ich bitte Kürze und etwaige Tippfehler nachzusehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, Anregungen etc. stets willkommen